Antarktis 2022/23

Vom 14.12.2022 bis 10.01.2023 war ich mit Priska und Matthias mit Hurtigruten auf einer Antarktis-Expeditionsreise.

Die Reise führte mit Air France von Zürich über Paris nach Santiago de Chile.  Von dort weiter nach Punta Arenas.

Von Punta Arenas startete die dreiwöchige Schiffsreise mit der "MS Fram".

Die Route führte durch die Magellanstrasse auf die Falkland Inseln, Südgeorgien, Elefant Insel, südliche Shetland Inseln, Antarktische Halbinsel, zurück durch die Drake Passage den Beagle Kanal zum Ausganspunkt Punta Arenas.

Und wieder nach Santiago de Chile - Paris - Zürich

Zweimal passierten wir die Drake-Passage dabei gab es auch sehr stürmische See mit 6-7m Wellengang

 

Santiago de Chile und Punta Arenas

Falkland Inseln

Südgeorgien

Elefant Insel, südliche Shetland Inseln, Antarktische Halbinsel

Drake-Passage, Beagle-Kanal